Schulleiterbrief Mai 2024

Liebe Eltern,

mit dem Monat Mai hat der letzte Abschnitt des Schuljahres begonnen. Für unsere Schüler heißt es noch mal, in den letzten Leistungsüberprüfungen ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen.

In den kommenden vier Wochen sind zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten geplant.

Die Klasse 3 absolviert am 03.05. den diesjährigen Kompetenztest im Fach Mathematik.

Am 07.05. ist der Fotograf für die Klassen 4 in der Schule.

Die Aufnahmebescheide für die zukünftigen 1.Klassen werden am 08.05. 2024 per Post versandt.

Am 09.05. ist gesetzlicher Feiertag, am 10.05. bleibt die Grundschule auf Grund eines Ferientages geschlossen. Bitte beachten Sie, dass der Schulhort am 10.05. ebenfalls nicht geöffnet hat.

Die Abschlussfahrten der Klassen 4 finden vom 15. bis 17. 05. 2024 statt.

Am 20. Und 21. 05. bleibt die Grundschule auf Grund der Pfingstferien geschlossen.

Die Klassen 4a und 4b führen an jeweils einem Tag ein Medienkompetenzprojekt durch, Termin: 22./ 23. Mai.

Am 24. 05. ruft das DRK zur Blutspende in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr auf.

Alle interessierten Läufer und Wanderer sind herzlich zum 7. Elsterberger Stadtlauf im Rahmen des Brunnenfestes des Gewerbevereins Elsterberg eingeladen. Die Anmeldung zu den einzelnen Strecken erfolgt ab 8.00 Uhr auf dem Marktplatz. Die Starts zu den Läufen erfolgen um 9.30 Uhr. Freiwillige Helfer für die Vorbereitung und des Lauftages sind herzlich willkommen. Bei Interesse bitte im Sekretariat der Grundschule unter 036621/30448 melden.

Am 31.05. führen wir unser traditionelles Sportfest. Für dieses Sportfest werden noch Helfer benötigt. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Klassenlehrerin Ihres Kindes oder das Sekretariat der Schule.

Bitte beachten, dass eine Veränderung der Verkehrsführung rund um die Grundschule ab diesem Monat geplant ist.

Des Weiteren gilt weiterhin, dass unsere Schüler morgens ab 07.30 Uhr im Schulgebäude sein sollen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Schüler, die mit dem ÖPNV in die Schule kommen.

Thomas Müller