Herzlich willkommen an der Staatlichen Grundschule in Elsterberg.

Hier an unserer schönen, kleinen Grundschule lernen zur Zeit 124 Schülerinnen und Schüler in 6 Klassen.

Das sind eine 1. Klasse, zwei 2. Klassen sowie eine 3. und zwei 4. Klassen. Unterrichtet werden unsere Kinder von 7 Lehrerinnen, einem Lehrer sowie einer Referendarin.

Zum Team der Grundschule gehören desweiteren unsere Schulsachbearbeiterin, zwei Hausmeister sowie zwei Reinigungskräfte. Nicht zu vergessen ist unser Busbegleiter, der unsere Schüler aus den Ortsteilen von Elsterberg morgens auf der Fahrt zur Schule im Bus begleitet.

Neben den modern eingerichteten Klassenzimmern gehören eine Turnhalle, ein Musik- sowie Kunstzimmer und ein Werkraum zu unserer Schule. Für den Sportunterricht nutzen wir eine Kleinsportanlage.