Die Hausordnung regelt das Miteinander von Kindern, Erziehern und technischen Angestellten des Schulhortes Elsterberg.

Sie gilt im Gebäude, im Garten und auf der Sportanlage.

Hortkinder nehmen Rücksicht. Der gegenseitige Umgang ist höflich und anständig.

Alle Erzieher und das technische Personal sind im Sinne der Hausordnung gegenüber den Kindern weisungsberechtigt.

Mit dem Horteigentum wird pfleglich umgegangen.

Der Hort haftet nicht bei Verlust oder Beschädigung persönlicher Gegenstände,  auch nicht bei Spielzeug.

Mobiltelefone und andere technische Geräte, die den Kindern gehören, sind während der Hortzeit auszuschalten.

Die Nutzung und das Tragen von „Smart Watches“ jeglicher Art sind im Gebäude und auf dem Gelände des Schulhortes untersagt.

Bei Zuwiderhandlungen werden oben genannte Gegenstände beim Hortpersonal abgegeben, und den Eltern beim Abholen des Kindes ausgehändigt.

Wir haben ein Horttelefon (Tel. 036621 / 20390), auf dem wir erreichbar sind und die Kinder in dringenden Fällen anrufen dürfen.

Betreten der Räumlichkeiten im Hort

Besucher und Gäste melden sich beim Hortpersonal an und ab.

Eigenmächtiges Betreten der Horträumlichkeiten, außer des Flurbereichs ist ohne Zustimmung des Hortpersonals nicht gestattet.

Krankheitsfall oder sonstige Abwesenheit

Aus organisatorischen Gründen sind die Eltern verpflichtet, das Kind telefonisch oder persönlich im Hort abzumelden bzw. anzumelden.

Kein Kind kommt oder verlässt den Hort ohne sich an- oder abzumelden.

Alarm

Bei Alarm wird der im Haus ausgewiesene Fluchtweg laut Evakuierungsplan benutzt.

Rauchverbot

Im gesamten Gebäude und Außenanlagen besteht Rauchverbot.

Öffnungs- und Schließzeiten des Schulhortes

während der   Schulzeit:  06:00Uhr –  07:30 Uhr
 11:00 Uhr – 16:30 Uhr
während der Sommerferien:07:00 Uhr – 15:30 Uhr
an allen anderen Ferientagen/unterrichtsfreien Tagen:  07:00 Uhr – 16.00 Uhr

Freitag nach Christi Himmelfahrt ist geschlossen.

Weitere Schließtage / Weiterbildungstage werden zu Beginn eines Jahres bekannt gegeben

Schulhort Elsterberg, November 2022