Schulleiterbrief Februar 2024

Liebe Eltern,

in der nächsten Woche endet das erste Schulhalbjahr. Unsere Kinder erhalten ihre Halbjahresinformationen. Sie sind Beleg für die gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten. Für unsere Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 1 wird es die erste Einschätzung in der Grundschule werden. Die Kinder der Klasse 2 erhalten zum ersten Mal in einigen Fächern Noten.

Sie, liebe Eltern wurden in den vergangenen Wochen in den stattgefundenen Elterngesprächen über den Lernstand und über das Lernverhalten Ihres Kindes informiert. Zumeist können Sie stolz auf die gezeigten Lernergebnisse sein. Loben Sie Ihr Kind für die tollen Leistungen und freuen Sie sich gemeinsam über das Erreichte.

Das Team der Grundschule wünscht Ihnen und Ihrem Kind erholsame Winterferien. Die Ferien beginnen am Samstag, den 10.02.2024. Der erste Schultag ist der 26.02. 2024

Mit der Halbjahresinformation erhalten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4 ihre Bildungsempfehlung. Damit können sich die Eltern bei der weiterführenden Schule ihrer Wahl anmelden. Die Ausgabe der Halbjahres-Informationen sowie der Bildungsempfehlungen erfolgen am Freitag, den 10.02.2024 in der 4. Stunde. Sollte Ihr Kind krankheitsbedingt an diesem Tag abwesend sein, können die Halbjahresinformation und die Bildungsempfehlung ab 11.30 bis 12.15 Uhr in Empfang genommen werden. Das Sekretariat ist während der Winterferien in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt.

Nutzen Sie bitte die letzte Woche vor den Ferien, um eventuelle vermisste Kleidungsstücke in der Schule abzuholen.

In der Woche vom 05.02. bis 09.02. finden bis auf das Angebot „Flinke Hände“ keine GTA`s statt.

Mit dem 2.Schulhalbjahr hat Ihr Kind die Möglichkeit, die Ganztagsangebote weiterhin zu besuchen, ein anderes Angebot zu wählen oder keines der Angebote zu nutzen.

Bei einer Teilnahme an einem Angebot ist dies verpflichtend zu besuchen!

Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, dass unsere Schulkinder um 7.30 Uhr im Schulgebäude anwesend sein müssen. Eine Ausnahme bildet die Fahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr.

Mit dem zweiten Schulhalbjahr verstärkt Frau Vivian Kuhn unser Team. Sie beginnt ihr Referendariat an unserer Schule.

Th. Müller